UBS Zürich Altstetten und Opfikon

Die UBS besitzt zahlreiche Verwaltungs- und Handelszentren in der Schweiz. Zwei davon befinden sich in Zürich Altstetten und Opfikon. Das Verwaltungszentrum VZA2 in Zürich Altstetten wurde in den Jahren 2014/2015 komplett saniert. Bei dieser Sanierung wurde die bestehende Gebäudeautomation erweitert und erneuert. Im VZA1 wurden Schulungsräume eingerichtet. Dank der Vernetzung von mehr als 25 Simatic-Steuerungen können durchgängige Klimatisierungskonzepte einfach bedient und optimiert werden.

Im Handelszentrum EUR in Opfikon wurden in den letzten zwei Jahren sämtliche Simatic-S5-Steuerungen durch moderne S7-Steuerungen ersetzt. Diese Umbauarbeiten wurden im Vollbetrieb der Gebäude ausgeführt ohne nennenswerte Einschränkungen des Betriebs.

Gebäudeart | Finanz / Versicherung

Ausführungsjahr | seit 1991

Bauart| Bürogebäude

Ausgeführte Arbeiten | MSRL & ERR

Privater Bauherr | UBS AG